Bullet Journal | August Setup

Und schon wieder ist ein Monat um. Dieses mal kommt es mir sicherlich so schnell vor, da ich mein August Setup schon über eine Woche vor Ende des Monats gemacht habe, denn ich hatte für mein Setup einige Ideen die ich gerne umsetzen wollte.
Das Deckblatt für diesen Monat besteht aus einem Geschenkpapier, dass eine Freundin mir gegeben hat. Ich fand es so schön, dass ich es unbedingt einbringen wollte. Übrigens habe ich jetzt jeden Monat mit einem Tab markiert, das hilft mir mich in meinem Bullet Journal zu orientieren.

Auf den nächsten beiden Seiten habe ich dann die Monatsübersicht aufgemalt und diese ist in diesem Monat etwas anders. Auf der Linken Seite habe ich eine kleine Monatsübersicht aufgemalt, die nur dazu dient einen kleinen Überblick über den Monat zu erhalten. Auf der Rechten Seite habe ich die Tage des Monats aufgelistet. Ich wollte diese Art der Aufteilung gerne einmal ausprobieren, da ich sie in mein Bullet Journal für die Schule übernehmen will. Dabei handelt es sich übrigens um ein A6 Nuuna Notebook.

Die Punkte auf der Linken Seite haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Ich empfehle jedem, der auch so etwas machen möchte, den Punkten genügend Zeit zum trocknen zu geben, anstatt wie ich gleich die Seite umzublättern.

Mein Habit Tracker habe ich ebenfalls mit Punkten versehen. Was ich in diesem Monat so tracken möchte weiß ich noch nicht so genau. Am meisten lohnt es sich für mich eigentlich nur zu tracken, wann ich etwas neues poste.
Für die Schrift meiner Memories page habe ich dieses mal eine Vorlage verwendend. Diese Seite ist im letzten Monat nicht wirklich voll geworden aber ich finde es trotzdem sehr schön Erinnerungen darauf festzuhalten.
Mein Brain Dump, das ich im letzten Monat eingeführt habe, habe ich recht viel benutzt. Hier gebe ich mir eher weniger Mühe Dinge aufzulisten aber es hilft mir, den Kopf frei zu bekommen und Dinge nicht zu vergessen. Mit einer Seite würde ich wahrscheinlich auch auskommen, aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen es nochmal mit zwei Seiten zu versuchen.
Viel hat sich an meinem Setup mal wieder nicht geändert. Letzten Monat waren es ja deutlich mehr seiten, allerdings beziehen sind diese nicht nur auf einen bestimmten Monat, deswegen musste ich sie nicht nochmal zeichnen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Setup.
Was für Seiten gehören bei euch in jedes Monats Setup?

Comments

Popular Posts