Review| Essence Party Look Make-up Box

Hey ihr Lieben,
mir wurde von Essence die Party Look Make-up Box zugeschickt* und ich habe sie ein bisschen getestet. Diese Box ist eine LE,die es von Mitte September-Dezember für etwa 7,99€ zu kaufen geben wird. Jede Box enthält dabei 8 Eyeshadows, 1 Highlighter, 1 Blush, 2 Lipgloss und 1 Doppelseitigen Applikator
Das Design der Box finde ich sehr schön, vor allem die Verzierungen um den Spiegel herum, der sich in der Box befindet. Außerdem hat die Box einen Magnetverschluss, so dass sie immer sicher verschlossen ist. Insgesamt ist das Design der Box auf X-Mas angelegt. 
Den Inhalt der Box kann man gut unter Glamour,Glitzer,Party zusammenfassen, was auch bedeutet, dass alle Produkte Glitzer enthalten  und die Farben passen gut zur Weihnachts-/Feierzeit
Am Interessantesten fand ich natürlich die 8 Lidschatten. Silver Star, Golden Girl und Go For Bronze decken erstmal die typischen Weihnachtsfarben ab. Am besten gefällt mir von den dreien Go for Bronze. Am wenigsten gefällt mir Golden Girl, weil man hier nur den Glitzer sieht und nur ganz wenig von dem eigentlichen Lidschatten
Snowball passt wirklich gut zu seinem Namen. Es ist ein einfacher weißer Lidschatten mit viel Glitzer. Aber auch hier sieht man eigentlich nur den extremen Glitzer.
 In der unteren Reihe hat man dann auch etwas weniger weihnachtliche Farben. Angefangen mit All Eyes on you, welcher ein Lila-Ton ist, Eine wirklich tolle Farbe, die auch etwas schimmert (und trotzdem noch Glitzer enthält. You Nude It! ist dann wieder ein sehr glitzernder Lidschatten, wo ich auch mit einer Base eher den Glitzer, als den Lidschatten sehe.
Zuletzt bleiben dann noch The dark sight und Dear to Wear , welches die beiden dunkelsten Töne der Palette sind. Dare to wear enthält viel mehr Glitzer als The Dark Sight und ist auch etwas dunkler, denn The Dark Sight ist eher bläulich als schwarz. Als dunkle Farben sind sie auch am Intensivsten, aber sie sind trotzdem nicht besonders stark pigmentiert.
Insgesamt gib es durchaus Fall-out beim Glitzer und ich würde zu einer guten Base greifen, damit die Farben besser rauskommen.

Die nächsten zwei sehr Interessanten Produkte sind Highlighter und Blush. Der Blush nennt sich Keep Calm and Glam Up und ist rosa mit goldenen Glitzer. Wer mich etwas länger verfolgt sollte mitbekommen haben, dass ich keinen Blush trage. Ich habe ihn trotzdem kurz ausprobiert und finde, dass er eine sehr natürliche röte ins Gesicht zaubert, aber auch eine menge Glitzer
Der Highlighter Be Queen Bee! ist für mich mein erster Highlighter. Nicht weil ich keinen trage, sondern weil ich keinen schönen gefunden habe. Dieser Highlighter ist golden und er sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. Hier passt der Glitzer wirklich richtig gut. mit dem Produkt zusammen und ich kann ihn mir richtig gut zur X-mas-Zeit vorstellen, wenn man auf einer Feier ist, wo man wirklich etwas besonderes haben will. 
Die Mini Lipglosse sollen Pink und Rot sein. Ich finde aber, sie sind eher Pink und Orange. Die Packungen finde ich total süß, auch wenn man dann nur 2ml pro Fläschchen hat, aber dafür kann man sie super mitnehmen. Von den Intensität geben beide Farben eher einen Hauch Pink bzw. Orange auf die Lippen und geben ein  glossy Finish und sie kleben etwas.  
Als letztes noch der doppelseitige Applikator. Falls man keine Verwendung dafür findet, kann man einfach mal hier schauen ; ) Ansonsten kann ich persönlich sagen, dass ich Pinsel bevorzuge.




Mein Fazit zu dieser Box ist, dass die Farben gut zu Weihnachten passen und wer Glitzer auch im Alltag mag, wird diese Palette wohl lieben.
Die Box an sich ist eigentlich eine süße Idee, doch ich hätte mir eher Schimmer als Glitzer und eine bessere Pigmentierung bei den Lidschatten gewünscht. Die Farben finde ich nämlich eigentlich ziemlich schön.

Ich hätte mir die Palette also nicht selbst gekauft, weil mir der Glitzer zu viel ist. 




Noch mal kurz zusammen gefasst: Fast Lidschatten haben  schöne Farben, aber man sollte immer eine Base benutzen, weil fast alle Lidschatten relativ schlecht pigmentiert sind. Der Highlighter sieht sehr schön aus und der Blush ist in Ordnung.  Die kleinen Lipglosse sind geben nicht viel Farbe ab, sind aber ok und den Applikator werde ich höchst wahrscheinlich nicht benutzen.
Insgesamt glitzern alle Produkte sehr stark.

Wie findet ihr die Party Look Make-up Box?Würdet ihr sie kaufen? 
Oder  hättet ihr euch lieber andere Farben oder Produkte/Farben in dieser Palette gewünscht? 
Ich hoffe, der Post hat euch gefallen : )
Bis dann : )


*Die Box wurde mir zu Verfügung gestellt um sie zu testen und sowohl Lob als auch Kritik daran zu äußern. Also, was ich von der Box halte ist meine Meinung


Comments

  1. Die Palette sieht sehr interessant aus ! :)
    Danke für die Bilder
    Liebe Grüße Merle
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular Posts